Ursprung der Healing Rooms

Heilungen gibt es seit biblischen Zeiten. Healing-Rooms existieren seit einigen Jahren. Den ersten Healing Room hat John G. Lake Anfang des 20. Jahrhunderts in Spokane USA eröffnet. Er und seine Mitarbeiter haben einen Raum angemietet, in dem sie für die Kranken beteten. Innerhalb von 5 Jahren wurden über 100.000 Heilungen dokumentiert.

Die Regierung der Vereinigten Staaten von Nord Amerika ernannte bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts Spokane zur gesündesten Stadt der Welt. Seitdem wurden Healing Rooms in vielen Städten der Welt eröffnet. Auch in Deutschland gibt es seit ca. 2003 mittlerweile an vielen Orten Healing Rooms. Die heutige Dachorganisation der Healing Rooms ist die „International Association of Healing Rooms“ (IAHR) mit Sitz in Spokane, U.S.A. mit Healingrooms.com

IAHR wird in Deutschland vertreten durch die Healingrooms-Deutschland.de bzw. Healingrooms-Deutschland.org, welche ebenfalls mit Healingrooms-Augsburg.de einen Healingroom anbieten. 

Weitere Healingrooms in Deutschland werden von der Organisation Healingrooms.de mit Neu-Anspach als erste Healingroomsgründung organisiert. 

Weitere Informationen siehe Links auf den entsprechenden Webseiten.